Summer School Rotterdam

Summer School in Rotterdam ist ein Angebot, welches die Schule für Gestaltung Bern, die Schule für Gestaltung St. Gallen und das Grafisch Leysum in Rotterdam zusammen anbieten. In zwei Wochen lernt man in Rotterdam alles über Fotografie, Film und TV-Show. In der ersten Woche waren viel Theorie und kleine Praxis-Übungen zu absolvieren wie z.B. den Vlog, welchen jeden Tag ein anderes Team gefilmt und geschnitten hat. Ich hatte das Glück mit zwei begabten Interactivmedia Designern den Vlog durchzuführen. Ausserdem machten wir Ausflüge an schöne, typische Niederländische Orte und hatten dazu jeweils ein Thema,u welchem wir fotografieren mussten. In der zweiten Woche setzten wir in vorgegebenen Gruppen ein 48h Projekt zum Thema Film um. Zum Abschluss gestalteten wir unsere eigene TV-Shown welche live auf Youtube,com ausgestrahlt wurde.

Nebst all dem, diente die Zeit auch dazu, mein Englisch aufzufrischen und Fachbegriffe kennen zu lernen.

Jahr

2017

Leistung

Fotografie, Bildbearbeitung, Filmdreh, Storytelling, Filmschnitt, Tonaufnahme, erstellen und ausführen einer TV-Show, Greenscreen, Kameraführung in einer TV-Show, Lichtführung in einer TV-Show, Teamwork, Englischfachkunde

Team Vlog

Marvin Vogel (marv.ch), Philip Gygax (www.gygiwashere.ch) und Melanie Frey