Wenn ein chaotischer Schreibtisch
ein chaotisches Denken spiegelt,
was spiegelt dann ein
leerer Schreibtisch?
– Albert Einstein

Über mich

Die Leidenschaft als Grafikerin beinhaltet für mich das Ausleben meiner Vielseitigkeit, das Erweitern und Anwenden meiner Fantasie, zu experimentieren und manchmal auch die Perspektiven zu wechseln. Ich kann mich gut einfühlen, was beim Gestalten für einen Kunden ein Vorteil ist. Wenn ich arbeite, ist mein Schreibtisch nie leer. Das bedeutet aber nicht, dass ich chaotisch bin, denn ich bin eine gute Organisatorin, immer pünktlich und plane meine Arbeiten gut. Es liegt eher daran, dass ich voller Ideen bin und mein Schreibtisch dies widerspiegelt.

Meine Vielseitigkeit lebe ich auch in meiner Freizeit aus. Ich bin bei der freiwilligen Feuerwehr, treibe gerne Sport, zeichne und male, kreiere die fantasievollsten Pizza’s nach Theo’s Rezepten und lasse mich auf meinen Reisen inspirieren. Dabei sind die am meist ausgelebten Hobbies zu Fotografieren und zu Modeln im Vordergrund.

Kunden

Für diese Kunden habe ich in diversen Agenturen gearbeitet.

Oswald

Import Parfümerie

Gynofit

Sensai – Cosmetics

Lattesso

Aldi Suisse

Jumi

Bund Evangelischer Schweizer Jungscharen

Stiftung Blutspendezentrum SRK beider Basel

Porsche Zentrum Zug

Swisscanto Stiftungen

Helvetia

NZZ One

Adimmo

Hero

Domizil Krone

Ausbildung

Akutell

Grafikerin bei Mind Studios in Zürich

2019 – 2020

Grafikerin bei Inhalt und Form LSA in Zürich

2019

Freelance Grafikerin und Fotografin bei Media-Crew in Känerkinden

2018

Praktikum bei ibl und Partner AG in Solothurn

2014 – 2018

Ausbildung Grafikerin EFZ bei ibl und Partner AG

in Solothurn und an der Schule für Gestaltung Bern

2014

10 wöchiger Sprachaufenthalt mit dem Niveau Cambridge English Preliminary (PET)

in Perth und anschliessendes Reisen

2013 – 2014

Temporäre Arbeitsstellen im Bereich Dekoration und Verkauf

bei den Manor Basel und Manor Liestal

2013

2 monatiger Sprachaufenthalt in Nizza

2012 – 2013

Vorkurs an der Schule für Gestaltung Basel

2011 – 2012

Praktikum als Fotografin bei Tobias Sutter und Andreas Zimmernmann.

Jeweils 2 Tage in der Woche, die restlichen Tage besuchte ich die ROJ Mittelschule

2011 – 2012

Praktikum als Polygrafin in der Druckerei Birkhäuser + GBC.

Jeweils 2 Tage in der Woche, die restlichen Tage besuchte ich die ROJ Mittelschule

Weiterbildung

2017

2 Wochen Summer School: Fotografie, Film und Englisch Aufenthalt

im Grafisch Lyceum Rotterdam

2016

Ausbildung zu Führungsassistenten

im Ifa International Fire Academy in Balstahl

2016

2016

Einführungskurs: Besser Fotografieren Digital

in der Schule für Gestaltung Bern

2001 – 2014

Diverse Malkurse bei Ruth Gerber im

Malatelier Papillon in Lausen