Zeitgeist

Im Projekt Zeitgeist ging es darum den Zeitgeist von 2017 zu analysieren und im eigenen Plakat wieder zu spiegeln. Ich befasse mich täglich mit dem Thema Instagram und den allgemeinen Sozialen Netzwerken. Durch sie habe ich immer wieder neue Aufträge als Model und Fotografin. Nur zu gut weiss ich auch, dass viele abhängig und krank werden von Social-Media. Jugendliche folgen ihren Vorbildern und Stars, man wird beworfen mit Schmink- und Stylevorgaben und alle haben das perfekte Leben . Viele sind sich dieses Schauspiel nicht bewusst, und wollen gleich werden wie ihre Vorbilder. Man verrennt sich in etwas, was nicht möglich ist und mit den Makeup-Trends sehen schlussendlich alle irgendwie gleich aus. Für mich war schon immer wichtig, mir selbst treu zu bleiben und deshalb entschied ich mich, mit einem ganz eigenen Bild und dem Spruch welcher sagt, dass ich nicht so sein möchte wie ein Star, ein Statement zu setzen. Egal ob Fehlermeldung oder Anerkennung, ich gehe meinen eigenen Weg und mache das, was mein Leben bereichert und nicht das, was mein Bild vor anderen verfälscht.

Kunde

Freie Arbeit

Auftraggeber

Schule für Gestaltung Bern

Leistung

Idee, Konzept, Model stehen, Layout, Gestaltung

Entstehungsjahr

2017

Fotografie

Nicola Petrara