Cinécivic

CinéCivic bot ein Wettbewerb an, bei welchem man Filme und Poster zum Thema „Abstimmen“ einreichen konnte. Ziel war es, Jugendliche zu ermutigen, abzustimmen. Mit meiner Serie will ich den Jugendlichen zeigen, wie unselbständig und fremdbestimmt sie sind, wenn sie nicht abstimmen und wählen. Es ist unglaublich wichtig, an Abstimmungen teilzunehmen und seine Zukunft mitzugestalten. In den Socialmediakanälen kommunizieren Jugendliche fast ausschliesslich in Dialektsprache. Um also die Zielgruppe persönlicher anzusprechen, habe ich mich dazu entschieden den Text in Dialektsprache zu schreiben. Leider hat mein Plakat in diesem Wettbewerb keinen Preis gewonnen und wurde deshalb nicht realisiert.

Auftraggeber

Schule für Gestaltung Bern

Leistung

Konzept, Organisation Models, Fotografie, Bildbearbeitung, Text, Layout

Entstehungsjahr

2017