Wiedlisbacher Kurier

Der Wiedslibacher Kurier ist eine Dorfzeitung welche viermal im Jahr erscheint. Sie enthält alle wichtigen Informationen und Neuigkeiten aus und um das Dorf. Ausserdem bietet sie eine Plattform für Austausch sowie die Möglichkeit sich in das Dorfleben einzubringen. Den Wiedlisbacher Kurier, habe ich von meinem Vorgänger übernommen. Das bedeutet Raster und Satzspiegel waren schon gesetzt und die Typografie schon bestimmt. Meine Arbeit war es, dies weiter zu führen und zu verbessern. Es ist jeweils eine gute Übung um mit Text und Bild umzugehen und einen angenehmen Seitenaufbau zu erstellen. Dazu gab es immer wieder die Möglichkeit, eine Illustration zum Text zu gestalten. Der Umfang variierte jeweils zwischen 35 und 48 Seiten. Nach der Gestaltung durfte ich jeweils bei der Reinzeichnung dabei sein, und lernte einiges über die Druckaufbereitung.

Kunde

Einwohnergemeinde Wiedlisbach

Auftraggeber

ibl und Partner AG

Leistung

Layout, Design, Illustration, Bildbearbeitung, Editorial, Reinzeichung mit einer Mitarbeiterin zusammen

Entstehungsjahr

2015–2018